Abgestürzte Person

Abgestürzte Person

Gegen 13:00h erfolgte die Alarmierung durch die Leitstelle Lahn-Dill mit dem Einsatzstichwort „abgestürzte Person“ im Neubaugebiet Oberbiel. Da die Einsatzstelle nur unweit des Gerätehauses lag, waren wir rasch vor Ort und konnten auch zügig Entwarnung geben. Beim Spielen war ein

Waldbrand

Waldbrand

Ein Waldbrand in der Nähe des Kloster Altenberg in Oberbiel sorgte für einen Großeinsatz der Wehren aus Solms, Braunfels, Aßlar, Ehringshausen, Herborn und Wetzlar. Hier ein Bericht zum Ereignis von mittelhessen.de: Feuerwehr löscht Waldbrand bei Oberbiel TROCKENHEIT 100 Feuerwehrleute sind stundenlang

Wassereinbruch nach Unwetter

Wassereinbruch nach Unwetter

Die Feuerwehr Solms-Albshausen wurde wegen mehreren Wassereinbrüchen in Keller und Kellerwohnungen alarmiert. Beim Erkunden meldeten sich auch Nachbarn an der Einsatzstelle wo Wasser durch Kellerfenster laufen zu drohte. Diese sollten mit Sandsäcken gesichert werden. Daher wurde die Feuerwehr Solms-Oberbiel, die gefüllte

Wassereinbruch

Wassereinbruch

Ergiebige Regenfälle haben am vergangenen Sonntag für einen Einsatz der Oberbieler Brandschützer gesorgt. In der Oberbieler Grundstraße kam es zum Rückstau innerhalb der Kanalisation, so dass das Regenwasser unter anderem aus der Toilette hochgedrückt wurde.